Mit einem deutlichen 23:11-Sieg gegen die Nordpfälzer Wölfinnen aus Göllheim/ Eisenberg gehen unsere D-Jugend-Mädels in die Winterpause.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen, da die Roten insbesondere in der Abwehr ihre Probleme hatten. Da auch vorne zunächst wenig ging, hielten die Gäste lange mit und gingen Mitte der 1. Halbzeit sogar kurzzeitig in Führung. Nach einer Auszeit durch das Trainerteam besannen sich unsere „Bad Girls“ jedoch auf ihre Stärken. Tor um Tor enteilte man dem Gegner und schon zu Beginn der 2. Spielhälfte war das Spiel gegen wacker kämpfende Wölfinnen entschieden.Da die Gäste – mit 14 Kindern angetreten – gegen Ende munter durchwechselten, fiel der Sieg vielleicht um das ein oder andere Tor zu hoch aus.

Die Vorrunde beschließen die Jungteufelinnen mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis auf dem 5. Platz und somit im Mittelfeld der Tabelle. Mit 154 erzielten Toren stellt man jedoch den zweitbesten Angriff der Liga. Ein deutliches Indiz für die Spielstärke des Teams. Bemerkenswert, da im Team gerade einmal ein Mädchen des älteren D-Jugend-Jahrganges aktiv ist. Knapp die Hälfte des Kader darf gar noch E-Jugend spielen.

Ein großer Dank verbunden mit den besten Weihnachtswünschen richtet die Mannschaft an die treuen Fans, die seit dem Start des „BadGirls-Teams“ Anfang des Jahres mit Enthusiasmus dabei sind!

Handball Hintergrund