Am Sonntag, den 06.November, musste die mC-Jugend auswärts beim TuS Neuhofen ran.

Gleich zu Beginn hatten die Jungs große Probleme in der Abwehr, weshalb man auch schnell mit 5:3 in Rückstand geriet. Im Angriff nutze man einige große Chancen nicht und in der Abwehr fehlte die Zuordnung. So konnte der Gegner aus Neuhofen sich bis Mitte der 1. Halbzeit auf 11:5 und 13:7 absetzen. Auch nach einem solch großen Rückstand ließen die Jungteufel nicht locker und kämpften sich bis zur Halbzeit nochmal heran. Somit konnte sich der Halbzeitstand von 18:15 doch noch sehen lassen.

In der 2. Halbzeit wollte man an das Ende der 1. Halbzeit anknüpfen. Genauso geschah es auch und die Mannschaft um Trainer Julian Scholl konnte auf 19:18 heranziehen. Danach ließ die Konzentration nach und es kam zu einfachen Gegentreffern. Im Angriff spielten Marcel und Johannes wunderbar zusammen und erzielten durch Kreuzen und Hinterlaufen einige sehenswerte Tore. Mitte der 2. Hälfte konnte die Partie dann etwas ausgeglichener gestaltet werden und zumindest der Abstand von 5 Toren Unterschied gehalten werden. Am Ende war es ein Endergebnis von 35:29, das noch ausbaufähig war. Trotzdem kann man aktuell mit Platz 5 in der Tabelle durchaus zufrieden sein.

Wir laden herzlich zu unserem nächsten Heimspiel am 13.11. um 13:45 Uhr im Schulzentrum Süd ein. Dann ist der aktuell Tabellenvorletzte aus Bobenheim/ Roxheim zu Gast.

Es spielten: Tim (Tor), Johannes (7), Marcel (17), Finn (1), Noel (3), Paul (1), Samuel, Anil

Handball Hintergrund