Die im Vorjahr neu gegründete Mädchenmannschaft der JSG hat ihr erstes D-Jugend Saisonspiel bei der HSG Eckbachtal mit 21:10 gewonnen. Das mit einer Ausnahme komplett mit Spielerinnen des jungen Jahrganges und E-Jugendspielerinnen bestehende Team bestimmte das Spiel von Beginn an und setzte sich schnell mit 4:0 und dann 7:1 ab.

Unseren Teufelinnen konnte man anmerken, dass sie sich auf die neue Saison freuten und in der kurzen Zeit der Saisonvorbereitung einiges gelernt hatten. Die Umstellung auf das neue Deckungssystem klappte bereits gut und auch einige der eingeübten Angriffsvarianten wurden prima umgesetzt. In der 2. Spielhälfte ließ man die Sache dann etwas ruhiger angehen, ohne jedoch Gefahr zu laufen, das Spiel aus der Hand zu geben. Die Gastgeberinnen taten ihrerseits noch einiges für das Selbstvertrauen und hielten die Niederlage in Grenzen. Trotzdem fuhr der JSG-Tross mit einem deutlichen Sieg in die Westpfalz zurück.

Dort angekommen strahlten die Teufelsgesichter mit der Sonne um die Wette – und dazu hatten sie auch allen Grund.

Handball Hintergrund