Zum Rundenauftakt empfing die weibliche B-Jugend der JSG Kaiserslautern am Sonntag, den 18. September, den TV Kirrweiler in der Schillerschule. Um 15.15 Uhr war Anwurf, dem die ganze Mannschaft schon entgegen fieberte!

Die Mädels wollten endlich wieder auf die Platte, was in der ersten Halbzeit deutlich sichtbar wurde. Gleich zu Beginn setzten sie sich mit 3:0 Toren vom Konkurrent TV Kirrweiler ab. Diesen Vorsprung bauten sie durch hervorragende Abwehrarbeit und gut herausgespielte Tore bis zur Halbzeit auf 10:3 Tore aus.

Mit Anstoß der zweiten Halbzeit stellten die Trainer auf verschiedenen Positionen die Mannschaft um, wodurch der TV Kirrweiler die Partie etwas offener gestalten konnte. Jedoch am verdienten Sieg bei einem Endergebnis von 18:12 schafften es die Gäste nicht mehr zu rütteln.

Sehr erfreulich war zu sehen, dass es eine gemeinsame Mannschaftsleistung war.

Es spielten: Selina und Jana (beide Tor), Elisa, Lara, Selin, Larah, Maike, Mie, Alina

Handball Hintergrund