Nachdem die Mannschaft bereits am vergangenen Wochenende auswärts in einem nicht sehr ansehnlichen Spiel den TV Lambsheim mit 10:20 Toren geschlagen hat, empfing die Mannschaft am 17.04.2016 zu Hause die Gäste der JSG Mutterstadt/ Ruchheim. Vor dem Spiel war die Anspannung wie immer groß, da die Mädels der weiblichen B-Jugend nun in der Spielklasse der älteren A-Jugend antreten und dort auf ältere Spielerinnen treffen.

Trotz aller Befürchtungen kam man jedoch gut gegen die älteren Spielerinnen der JSG Mutterstadt/ Ruchheim zurecht. So konnte sich unsere Mannschaft bereits zu Beginn des Spiels durch eine starke Abwehrleistung auf 4:1 davon schleichen. Ausschlaggebend hierfür war die sehr gut und konzentriert spielende Abwehr. Im Angriff hingegen war noch viel Potenzial zum Verbessern: oftmals suchte man nicht den direkten Zug zum Tor, sondern spielte immer wieder einen Querpass zu viel. Auch Über den Kreis konnte man nicht viel erreichen, da dort Lara sehr hart abgedeckt wurde und sie trotzdem immer wieder versuchte fair sich freizuspielen.

Trotz der Schwierigkeiten im Angriff schaffte es die Mannschaft sich bis zur Halbzeit einen fünf Tore Vorsprung herauszuspielen. In der Halbzeitpause wurden dann die verschiedenen Punkte im Angriff angesprochen und man versuchte, diese abzustellen. Dies gelang leider auch in der zweiten Hälfte nicht immer, sodass die JSG Mutterstadt/ Ruchheim zur Mitte der zweiten Halbzeit auf zwei Tore herankommen. Die Barbarossa-Mädels bekamen Selina Sagolla, beste Torschützin der JSG Mutterstadt/ Ruchheim, einfach nicht unter Kontrolle. Erst durch eine Umstellung in der Abwehr bekam man die Situation besser in den Griff. Am Ende setzte sich unsere weibliche B-Jugend in einem hart umkämpften Spiel mit 24:20 Toren durch.

Für die Handballteufel spielten: Selina, Lara, Alina, Larah, Elisa, Lisa, Khadeeja, Maike, Selin

Handball Hintergrund