Die JSG gestaltete von Anfang an die Begegnung überlegen und führte folgerichtig in der Anfangsphase mit 2:0. Die Abwehr arbeitete sehr konzentriert und konnte so immer wieder dem Gegner den Ball abnehmen und bis zur Pause eine 10:4 Führung erspielen, auch weil unser Torwart Finn einen hervorragenden Tag erwischte und einige gute Paraden zeigte. So hielt er sogar einen Siebenmeter und verwirrte damit den Gegner so sehr, dass er keinen seiner 3 Siebenmeter, die er während des Spiels zugesprochen bekam, verwerten konnte.

Nach dem Wechsel kam etwas Hektik auf und die JSG konnte minutenlang kein Tor erzielen, so dass der Gegner bis zur 32. Minute auf 8:11 herankam. Zum Glück drehte sich danach das Blatt für die JSG, sie konnte ihre Torflaute ablegen und bis zur Schlusssirene auf 8:16 davon ziehen und somit den 1., im übrigen hoch verdienten Sieg, einfahren.

Es spielten für die JSG: Anil, Christien, Eric, Finn, Frederick, Katrin, Larissa, Maxim, Nick und Seymen

Handball Hintergrund