Mit einer herben Niederlage bei der JSG Mutterstadt/ Ruchheim 2 kehrten unsere Jungteufel vergangenen Sonntag nach Hause. Zu Beginn des Spieles, spielte unsere gemischte D-Jugend prima auf und konnte mit 5 Toren davon ziehen. Doch dann verlor man unnötig – und nicht erkennbar warum – den Faden und lag zur Halbzeit mit 11:9 im Hintertreffen.

Nach der Halbzeit keimte dann aber doch noch etwas Hoffnung auf und den Trainerinnen sowie den mitgereisten Eltern ging der Gedanke durch den Kopf „das kann doch noch was werden“. Denn nach einem Lauf von 3:0 Toren ging man wieder mit 11:12 in Führung! Ab diesem Moment war das Spiel ein direkter Schlagabtausch: Unentschieden – Führung – Unentschieden – Rückstand gingen hin und her. Durch unglückliche, zum Teil leider überhastete Abschlüsse verlor man dann jedoch nach riesigem Kampf unglücklich die Partie mit 15:14 Toren. Nun heißt es abschalten, umdenken und nächsten Sonntag um 11:45 in der Schillerschule gegen die SKG Grethen wieder voll anzugreifen. Immerhin möchte man die Tabellenspitze so schnell nicht hergeben!

Handball Hintergrund