Am 5.Spieltag der Saison trat unsere männliche C-Jugend in der heimischen Schillerschule gegen die TG Waldsee an. Die Jungs wollten unbedingt an den überzeugenden Sieg des letzten Spiels gegen die JSG Mutterstadt/ Ruchheim anknüpfen.

Das Spiel war von der ersten Minute an sehr ausgeglichen und somit stand es Mitte der 1. Halbzeit auch folgerichtig 9:8. Nach einer Auszeit, genommen von unseren Trainern, konnten sich die Jungteufel erst einmal etwas Luft verschaffen und führten erstmals im Spiel mit vier Toren Vorsprung (12:8). Dieser Vorsprung konnte dann auch bis kurz vor die Pause gehalten werden. Erst in den letzten zwei Minuten ließ die Konzentration der Jungs nach, weshalb der Halbzeitstand von 16:14 auch angebracht war.

Im zweiten Durchgang gestaltete sich das Spiel weiter spannend. Durch eine tolle Zusammenarbeit zwischen der Abwehr und unserem Torhüter Jan stand die Abwehr gut und wir konnten im Angriff unseren Vorsprung auf 24:18 ausbauen. Nach einem tollen Zwischenergebnis traf der Schiedsrichter einige sehr fragliche Entscheidungen gegen uns, wodurch die Gegner aus Waldsee bis auf 24:21 wieder herankamen. Aber die Jungs der JSG wehrten sich ein weiteres Mal und bauten die Führung bis auf fünf Tore wieder aus. Am Ende ließ die Konzentration in der Abwehr wieder nach, aber das Ergebnis von 29:27 war letztendlich verdient.

Wir laden herzlich zu unserem nächsten Spiel am 06.11.2016 um 14:00 Uhr in Neuhofen ein.

Es spielten: Jan (Tor), Tim (Tor), Johannes (7), Anil (1), Marcel (14), Paul (2), Noel (5), Samuel, Finn

Handball Hintergrund