Im ersten Heimspiel der Saison gegen die Mannschaft der wJ Assenheim/ Dannstadt/ Hochdorf 2 konnten unsere Jungteufelinnen leider nicht an ihren Erfolg und das gute Zusammenspiel aus ihrer ersten Partie gegen Eckbachtal anknüpfen. Unsere Mädels wirkten nervös und kamen in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel, trotzdem hielt sich der Rückstand mit 5:8 Toren zur Pause in Grenzen. In der zweiten Halbzeit lief man zwar immer einem Rückstand hinterher, doch fanden die Mädchen im Zusammenspiel besser zueinander. Leider taten sie sich in der Abwehr schwer und ließen ihre Gegnerinnen der wJ Assenheim/ Dannstadt/ Hochdorf 2 zu leicht zum Torwurf kommen. Somit konnte eine Niederlage nicht verhindern werden (Endstand 14:20).

Auch das Wochenende darauf auswärts beim TV Edigheim konnten unsere Jungteufelinnen (hier gilt noch einmal zu erwähnen, dass sich die Mannschaft zur Hälfte aus E-Jugendspielerinnen und Spielerinnen des jungen Jahrgangs D-Jugend zusammensetzt) leider nicht punkten. In diesem Spiel zeigten sich unsere Mädchen nicht ganz so nervös wie im Spiel zuvor, doch auch hier zeigten sich Schwächen in der Abwehr, welche es  im Training besser zu trainieren und dann abzustellen gilt. Mit 17 geworfenen Toren steigerte sich zumindest die Torausbeute (Endstand 28:17). Jetzt heißt es im Training ranklotzen und umsetzen was man erlernt, dann kommen auch die Punkte wieder.

 

Handball Hintergrund