Zum ersten Auswärtsspiel der weiblichen B-Jugend ging es nach Dannstadt gegen die Spielgemeinschaft wJ Assenheim/ Dannstadt/ Hochdorf. Pünktlich um 16:15 wurde angepfiffen.

In den ersten Minuten merkte man den Mädels ihre Nervosität noch etwas an. So ging Dannstadt auch gleich zu Beginn in Führung, was im weiteren Spielverlauf das einzige Mal blieb. Denn schon nach gut 10 gespielten Minuten war das Spiel gedreht und man zog souverän auf 4:10 Tore fort. Danach ging nur noch wenig für die Mannschaft der wJ Assenheim/ Dannstadt/ Hochdorf. Lediglich 2 Tore gelangen den Gastgebern, während die Handballteufel der weiblichen B-Jugend ihre Führung zum 15:6 Halbzeitstand weiter ausbauen konnten.

Als ob die deutliche Führung für die Gastgeber nicht schon schlimm genug war, begann bereits kurz vor der zweiten Halbzeit eine unglückliche Verletzungsserie bei den Mädels der wJ Assenheim/ Dannstadt/ Hochdorf. Trotz der aufkommenden Emotionen auf der Seite der Gastgeber und den unverständlichen, teilweise sogar unsportlichen Reaktionen der Zuschauer und gegnerischen Trainer war man bemüht, das eigene Spiel weiterhin konzentriert aufzubauen und verstärkt nach vorn zu treiben. So konnte man mit einer sehr guten Teamleistung die Führung bis zum Endstand von 15:33 weiter ausbauen und sogar aktuell die Tabellenführung übernehmen.

Diesen Spitzenplatz gilt es nun weiter zu behaupten, was bei den noch anstehenden 12 Spielen eine Herausforderung werden wird. Weiter geht es nun erstmal am kommenden Samstag, den 1. Oktober, in Dahn, wo wir natürlich auch wieder auf möglichst viele eigene Fans hoffen! Ebenso wünschen wir allen verletzten Spielerinnen der wJ Assenheim/ Dannstadt/ Hochdorf eine gute und schnelle Genesung!

 

 

Handball Hintergrund