Unsere D-Jugend kam zunächst gut ins Spiel und konnte zu Beginn über ein 0:1 mit 3:1 in Führung gehen. Die Gastgeber zogen jedoch in der Folgezeit auf 3:3 gleich. Das Spiel gestaltete sich danach ausgeglichen, wobei sich der Gastgeber bis zur Halbzeit eine 12:10 Führung erspielte.

Durch einen Torwartwechsel in der 2. Halbzeit konnte der Gegner minutenlang kein Tor erzielen, im Gegenzug gelang es der JSG jedoch in dieser Phase nicht, vorne erfolgreich abzuschließen, da eine gute Anspielstation im Spiel nach vorne fehlte. Zudem pfiff der Schiedsrichter, in dieser Phase, sehr parteiisch für die Heimmannschaft. So kam es wie es kommen musste und Mutterstadt zog auf 21:13 davon. In der folgenden Auszeit stellte die JSG wieder um, indem Finn wieder ins Tor zurückkehrte und Jan auf dem Feld eingesetzt wurde. Durch diese Maßnahme wurde das Spiel unserer Mannschaft wieder durchschlagskräftiger und unsere Mannschaft konnte wieder etwas herankommen, verlor jedoch am Ende mit 18:23.

Ausschlaggebend für die Niederlage durfte auch die sehr dünne Spielerdecke unserer Mannschaft gewesen sein, die in der 2. Halbzeit nur einen Spieler zum Auswechseln hatte, da einige Spieler verletzungsbedingt bzw. aus anderen Gründen fehlten. Es wäre wünschenswert, wenn für die Rückrunde im kommenden Jahr mehr Spieler zur Verfügung stünden, und auch die Trainingsbeteiligung zunehmen würde.
In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten: Anil, Eric, Finn, Jan, Kameran, Katrin, Larissa, Maxim und Seymen

 

Beiträge nicht gefunden

Handball Hintergrund