Am Sonntag, den 08. November 2015 war Heimspieltag der JSG Kaiserslautern. Für die weibliche B-Jugend, die die Mädels des TSV kandel empfing, stand dieser leider unter keinem guten Stern. Denn bereits während des Aufwärmens verletzte sich die Torfrau Selina so schwer am rechten Sprunggelenk, dass sie ins Krankenhaus musste und nun für 6 Wochen ausfällt. Die gesamte Mannschaft wünscht Selina eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr ins Team.

Schnell musste ein Ersatz gefunden werden und so musste nun Jana für Selina ins Tor. Um 14.00 Uhr war pünktlich Spielbeginn, aber es passierte nicht viel. Erst in der 12. Spielminute fiel das erste Tor, mit dem die Gäste aus Kandel mit 0:1 in Führung gingen. Alle fragten sich, was denn hier los sei?! Ein Auslöser für diese Torflaute war die überragende Torfrau des TSV Kandel, die unsere Spielerinnen das ein ums andere mal verzweifeln lies. Es gelang uns einfach nicht, den Ball im Netz der Gäste unterzubringen! Erst nach einem Time-out platzte der Knoten und man konnte schließlich mit einer 5:3 Tore Führung in die Halbzeit gehen.

In der 2. Halbzeit gestaltete sich das Spiel dann endlich etwas torreicher. Durch eine sehr guten Abwehrarbeit und einer starken Leistung von Jana im Tor konnte man sich recht schnell und doch deutlich auf 15:4 Tore absetzten. Auch das Endergebnis von 17:7 kann sich sehen lassen, sodass die Handballteufel der weiblichen B-Jugend zufrieden das Spielfeld verließen.

Handball Hintergrund