Dabei war unsere D-Jugend von Anfang an das Spiel bestimmende und bessere Team und führte nach 5 Minuten bereits mit 4:0, ehe der Gastgeber das erste Tor erzielen konnte. Die JSG zeigte in der ersten Halbzeit eine sehr konzentrierte Abwehrleistung und ließ kaum Möglichkeiten des Gegners zu. Im Angriff hat sie jedoch einige gute Tormöglichkeiten liegen lassen, da der gegnerische Torhüter einige Male einfach nur angeworfen wurde. Sie führte dennoch zur Halbzeit hoch verdient mit 9:4 Toren, wobei eine höhere Führung dem Spielverlauf eher entsprochen hätte.

Die zweite Halbzeit verlief bis zu ihrer Mitte wie die erste, nach 32 Minuten führte unser Team noch mit 13:9. Plötzlich knirschte es immer mehr im Spielaufbau, da die Kräfte unserer Mannschaft mit zunehmender Spieldauer schwanden. Es kam immer wieder zu unnötigen Ballverlusten. Zudem machte auch der neue gegnerische Torwart mit guten Paraden viele Möglichkeiten unserer Stürmer zunichte. Eckbachtal kam nun Tor um Tor näher, so dass unsere Mannschaft immer nervöser wurde. 2 Minuten vor Schluss kam es, wie es kommen musste und es stand 15:15 unentschieden. Nach einem weiteren misslungenen Angriff unserer Mannschaft konnte der Gegner im Gegenzug gar mit 15:16 in Führung gehen. Die JSG mobilisierte nun die letzten Kräfte und schloss den nächsten Angriff mit dem 16:16 ab. Danach entwickelte sich in der letzten Minute ein wahrer Krimi, den der Schiedsrichter für die Heimmannschaft entschied, da er 40 Sekunden vor Schluss den mit einem Tempogegenstoß von Eric erzielten Treffer nicht gab wertete. Der Gegner konnte so im folgenden schnell ausgeführten Gegenzug den 17:16 Siegtreffer erzielen.

Es war eine völlig unnötige Niederlage, die lange nicht absehbar war bzw. für möglich gehalten wurde. Sie war vielmehr dem Kräfteverlust in der 2. Halbzeit geschuldet, was zum Großteil an der geringen Zahl der zur Verfügung stehenden Spieler lag. So musste die JSG mit 8 Spielern auskommen und in den letzten 2 Minuten sogar mit 7, da Larissa 2 Minuten vor Schluss eine Zeitstrafe kassierte.

Es spielten Anil, Eric, Frederick, Katrin, Kameran, Larissa, Seymen und unser Torwart Finn.

Handball Hintergrund