Die D-Jugend der neu formierten Spielgemeinschaft aus Spielern und Spielerinnen des 1. FC Kaiserslautern und der TSG Kaiserslautern legte einen furiosen Start hin und führte bereits in der Anfangsphase mit 5:1. Danach gestaltete sich das Spiel in der 1. Halbzeit ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten. In der Mitte der 1. Halbzeit kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten über ein zwischenzeitliches 8:8 mit einer Führung von 9:11 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit begann die JSG genauso furios wie die erste und ging wieder mit 12:11 in Führung. Danach war die JSG überlegen und führte bis fünf Minuten vor Schluß mit 18:16. In den letzten Minuten kam Hektik in die Begegnung und die JSG musste einige teilweise umstrittene persönliche Strafen ihrer besten Spieler in Kauf nehmen, sodass die Gäste wiederum auf 18:20 davon zogen. Die JSG kam nochmals auf 19:20 heran und unser Torhüter Finn hielt einen Siebenmeter der Gäste, mit dem dann allerdings auch die Zeit abgelaufen war. Somit muss die JSG bis zum Rückspiel warten, um Revanche an der unglücklichen Niederlage zu nehmen.

Es spielten: Finn im Tor, Anil, Eric, Frederick, Johannes, Kameran, Katrin, Larissa, Noel, Paul, Seymen, Tim

Handball Hintergrund