Liga:
JVLmE1-RR

Zum letzten Saisonspiel und Abschluss der Saison 2012/2013 gab es gegen den unangefochtenen Gruppenersten aus Mutterstadt nochmals eine klare und verdiente Niederlage. Die Mutterstadter Jungs waren unseren Teufeln in allen Belangen überlegen und gewannen verdient, auch in dieser Höhe.

Mannschaft: Tobi (im Tor), Zoe (4 Tore), Tim (2 Tore), Michelle (1 Tor), Frederik (1 Tor), Sebastian, Samuel, Maxim, Markus, Larissa, Jonathan, Noel, Nils als Schnupperspieler, Svenja

Es fehlten: Katrin, Seden, Anna,

Betreuer: Carsten Geisslinger, Margit Willger

 

Saisonrückblick!

 

Rückblickend handelt es sich für unsere E-Jugend-Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden aus Enkenbach um eine sehr erfolgreiche Saison. Schon die Qualifikation nach der Vorrunde für die „PlayOffs“ war ein großer Erfolg. Dieser Teil der Runde konnte mit 5 Siegen bei nur 3 Niederlagen und 10:6 Punkten, 113:145 Toren, auf einem guten 3. Platz beendet werden. Auch in der Rückrunde, in der es dann gegen wesentlich stärkere Gegner ging, konnten noch 2 Siege errungen werden. Die Runde wurde damit auf einem 4. Platz beendet.

 

Insgesamt stehen 5 Siegen 8 Niederlagen gegenüber, bei einem Torverhältnis von 205 zu 308 Toren. Dies sind die reinen Zahlen!

 

Sehr erfreulich auch, dass sich im Laufe der Saison die Zahl der zur Verfügung stehenden Spieler/Innen auf 17! erhöhte. Dabei konnten sich alle Enkenbacher Teufelchen in ihrer Leistungsfähigkeit weiterentwickeln. Auch die Trainingsbeteiligung war überwiegend gut. In den Spielen kam es immer wieder zu mehreren verschiedenen Torschützen/Innen. Frederik, als Torschütze vom Dienst, hatte somit etwas mehr Unterstützung beim Tore schießen. Erwähnung finden sollte auch, dass die Eltern die Mannschaft bei den Spielen immer zahlreich unterstützt haben.

Nunmehr ist die Saison beendet. 3 Spielerinnen verlassen die Mannschaft in die weibliche D-Jugend-Spielgemeinschaft, 4 Spieler verlassen die Mannschaft in die männliche D-Jugend-Spielgemeinschaft. Die übrigen Enkenbacher Teufelchen werden noch ein weiteres Jahr in der E-Jugend dem Handball nachjagen. Insgesamt eine sehr positive Entwicklung!!

 

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Trainer und Betreuer der Mannschaft! Carsten Geisslinger, Margit Willger, Steffa Wedler waren stets für die Kinder da, haben gut organisiert und für den sportlichen Erfolg und ein gutes Klima in der Mannschaft alles gegeben!!

 

Herzlichen Dank!

Verfasser des Berichts: Thomas Misamer

 

Sonstige Spiele in dieser Woche:
Datum Zeit Heim Gast Tore Punkte
21.04.2013 13:30 TuS Neuhofen SC Bobenheim-Roxheim 14:11 2:0
Handball Hintergrund