Liga:
JVLmE1-RR

Nach einer deftigen 31:11 Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer, der TSG Mutterstadt, führte uns das nächste Spiel nach Freinsheim gegen den direkten Tabellennachbarn der HSG Eckbachtal. Es sollte ein sehr spannendes und immer faires Spiel um den 3. Tabellenplatz dieser Liga geben. Es dauerte zu Spielbeginn etwas, bis sich die Teufelchen fanden und so stand es schon nach einigen Minuten 5:1 und 6:2 für die HSG Eckbachtal. Langsam fanden unsere Kinder besser ins Spiel und konnten beim Spielstand von 8:9 zum ersten Mal in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff schien es weiter gut zu laufen und wir konnten auf 8:10 erhöhen. Offenbar hatte jedoch die Trainerin der HSG in der Halbzeit die richtige Taktik ausgegeben und die Kinder vom Eckbachtal stellten sich besser auf unser Team ein. Wir kamen leider nicht mehr zu so vielen Torabschlüssen. Auch die prima Leistung unseres Torwarts Tobi (15! gehaltene Bälle) konnte die Niederlage nicht verhindern. Dennoch war es lange, bei Spielständen von 12:12, 14:13 und 16:14, sehr spannend. Erst kurz vor Spielschluss konnten sich die „Eckbachtaler“ etwas mehr absetzen. Der einheimische Schiedsrichter war dem Spiel ein guter Leiter. Unsere Kinder waren wegen des Spielausgangs selbstverständlich etwas enttäuscht. Jetzt liegt das Augenmerk auf den noch ausstehenden Spielen um die Runde zufriedenstellend abzuschließen.
Schön auch, dass eine ganze Menge Eltern die Mannnschaft nach Freinsheim begleitet und lautstark unterstützt haben! Vielen Dank dafür!
Mannschaft: Tobi (im Tor), Frederik (10 Tore), Sebastian (3 Tore), Samuel (1Tor), Katrin,  Maxim, Seden, Markus, Michelle, Anna, Larissa, Jonathan  Betreuer: Margit Willger Verfasser des Berichts: Thomas Misamer

Sonstige Spiele in dieser Woche:
Datum Zeit Heim Gast Tore Punkte
10.03.2013 12:45 TSG Mutterstadt 1 TV Edigheim 43:1 2:0
Handball Hintergrund