Liga:
JKKmD-1

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde machte sich unsere mD-Jugend auf den Weg nach Bad Dürkheim. Gegen die bisher sieglose Mannschaft des SKG Grethen war die Mannschaft gewillt, noch zwei weitere Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider erwies sich dies als „Kampf gegen die Windmühlen“. Als wir zu Beginn in Führung gingen und die Heimmannschaft unsere Abwehr nicht überwinden konnte, kamen die ersten lautstarken Beschwerden des Trainers wegen unserer angeblichen Abwehr-Fehlstellung, auf die der Schiedsrichter direkt mit Ermahnungen reagierte. Nachdem wir die Abwehr komplett umgestellt hatten, waren es plötzlich die vielen Schrittfehler unserer Torschützen. Vom Heimtrainer proklamiert reagierte der Schiri unverzüglich und so konnte sich die Mannschaft von Grethen ungefährdet Tor um Tor bis zum 15:8 Halbzeitstand absetzen. In der zweiten Hälfte versuchten wir uns wieder auf unser Spiel zu konzentrieren. Gegen die offene Manndeckung wurden vermehrt Tempogegenstöße gelaufen, die häufig nur mit Hilfe von groben Fouls durch die Abwehr gestoppt werden konnten. So dauerte es nicht lange und unsere Torschützen saßen verletzt auf der Bank. Laut der Interpretation des Schiedsrichters handelte es sich jedoch nur um Stürmerfouls und belegte nur uns mit Zeitstrafen und sogar einer Disqualifikation unseres Top-Torschützens. Trotz aller Widrigkeiten kämpfte die Mannschaft bis zum Ende tapfer weiter und verhinderte somit eine noch höhere Niederlage. Nun ruht die Hoffnung auf der Rückrunde und den nächsten Chancen, Punkte zu sichern. Denn wie der Trainer der Heimmannschaft so schön sagt: „Man sieht sich immer zweimal im Leben!“

Es spielten: Alex, Lars, Tim, Timon, Jana, Jakob, Vivienne, Jesse, Yusuf

Sonstige Spiele in dieser Woche:
Datum Zeit Heim Gast Tore Punkte
02.12.2012 10:45 HR Göllheim/Eisenberg 2 SG Asselheim/Kindenheim 7:41 0:2
Handball Hintergrund