TV Edigheim – E-Jugend14:18 (7:10)

Liga:
JKKmE-1

Nach dem letzten Heimsieg gegen Göllheim/Eisenberg konnte unsere E-Jugend heute mit gestärktem Selbstbewusstsein in Edigheim antreten. Das war auch notwendig, denn während der TV auf 13 Spieler zurückgreifen konnte, musste Trainer Carsten Geislinger sich keinerlei Gedanken zur Auswechselstrategie machen.

Von Beginn an gingen unsere Mädels und Jungs in Abwehr und Angriff konzentriert zur Sache, machten mächtig Dampf und lagen schnell mit 5:2 in Führung. Der Vorsprung konnte zunächst durch die gut gestaffelte Abwehr und eine konsequente Angriffsleistung ausgebaut werden. Dann holten die Edigheimer mit ihrer quirligen Abwehr, schnellen Kontern und der extrem stark spielenden Nr. 16 jedoch Tor um Tor auf und erzielten schließlich kurz vor der Halbzeit den 8:7 Anschlusstreffer. Tim fand mit einem cleveren Heber die passende Antwort und Sebastian setzte durch ein schönes Aufsetzer-Tor nach, so dass wir mit dem einigermaßen komfortabeln 3-Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten.

Edigheim kam hoch motiviert aus der Kabine, wurde aber durch die zentralen Stützen unserer Abwehr, Svenja, Tobias und Katrin, sowie einer soliden Torwart-Leistung von Jonathan, schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dadurch konnten die Goal-Getter Frederik, Sebastian und Tim den Vorsprung auf 13:7 und 16:9 ausbauen. Obwohl die Edigheimer in den letzten zehn Minuten noch einmal alles gegeben haben und wir insbesondere die Nr. 16 in der Abwehr nicht in den Griff bekommen konnten, stand am Ende ein hochverdienter 18:14 Sieg für unseren FC Kenkenborn (neuer Schlachtruf) auf der Anzeigetafel.

Glückwunsch an Mannschaft und Trainer, eine tolle Leistung ohne Auswechselspieler!
Verfasser: Tom Willger

Sonstige Spiele in dieser Woche:
Datum Zeit Heim Gast Tore Punkte
23.09.2012 11:30 HSG Eppstein/Maxdorf TuS KL-Dansenberg 0:34 0:2
23.09.2012 16:00 HSG Eckbachtal SKG Grethen 16:9 2:0
Handball Hintergrund